Fotograf hält fest: Der schönste Tag im Leben

Fotografiert und geschrieben von

Die Hochzeit zweier Menschen ist eine einmalige Erfahrung und soll für immer in Erinnerung bleiben. Um nicht nur die schönen Gedanken an den Hochzeitstag zu behalten, kommt ein Fotograf ins Spiel, der den schönsten Tag im Leben für immer festhält.

Der große Tag ist für das Brautpaar zwar wunderschön, aber bei all dem Trubel um die eigene Person, möchte man sich über das Aussehen keine Sorgen mehr machen müssen. Dafür war die Braut lange beim Visagisten gesessen, der Ihr Aussehen bestens unterstützt hat. Und nun ist es die Aufgabe des Fotografen, die Braut mit Bräutigam zu inszenieren. Damit sind keine gestellten Bilder des Paares gemeint. Nein, der erfahrene Fotograf findet immer den richtigen Augenblick abzudrücken.

Fotograf Peter Roskothen hält Moment fest - Der schönste Tag im Leben

Fotograf kennt alle Hochzeitsmomente

Alles fängt schon beim Eintreffen vor der Kirche an. Der Profi ist bereit und die ersten Fotos der Gäste und natürlich des Brautpaares werden gemacht. Der Hochzeitsexperte mit der Kamera weiß, wann die wichtigen Momente während der Trauung sind und wie auch der Ausmarsch am schönsten verewigt wird. Aber nicht nur diese Momente machen ein schönes Bild aus. Unerwartete Schnappschüsse der weinenden Verwandtschaft, oder der Jubelnden vor der Tür. Ein solches Bild wird oft am schönsten, gerade weil es nicht perfekt inszeniert wurde.

Die wichtigen Hochzeitsmomente

Bevor es dann für die frisch Vermählten zur Feier geht, stehen die bekannten Paarfotos an. Der Photograph hat schon die passende Location ausfindig gemacht und sich seine Gedanken gemacht, wie er das jeweilige Brautpaar am besten fotografiert. Ist das Werk vollbracht, geht es auch für das Paar zur Feier. Der Fotograf schafft es von Anfang an, immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Er ist bestens informiert über den Ablauf der Veranstaltung und wird daher die wichtigen Momente wie den Walzer des Paares, die Toasts der Trauzeugen, oder das Anschneiden der Hochzeitstorte fotografieren.

Paarfoto Hochzeitstag Fotograf Peter Roskothen lebendiges natürliches Hochzeitsfoto

Der Fotograf hat noch mehr zu tun

Wenn das ganze Spektakel um ist macht sich der Fotograf an die Arbeit und wird alle Fotos durchgehen und die Spreu vom Weizen trennen. Schließlich entstehen an einem solchen Tag sehr viele wunderbare Bilder und die werden bei uns alle nachbearbeitet. Die schönsten unter ihnen werden dem Ehepaar ein Leben lang als Dokumentation des wichtigsten Tages in ihrem Leben bleiben. So sorgt der Fotograf dafür, dass man die Hochzeit eben nicht nur im Gedächtnis behält, sonder sich immer wieder alles vor Augen führen kann, um sich die schönsten Momente dieses Tages anzusehen.

© Peter Roskothen Fotograf Exklusive Hochzeitsfotos